Kickboxen für Kinder ab 6 Jahren

Deine Kinder selbstbewusst und fit für ihren Alltag. Ausgepowert und ausgeglichen mit stetiger Entwicklung! Kostenlos testen.

Ankommen, Umziehen, Starten!

Mit unseren abgestimmten Unterrichtskonzepten verbinden wir Fitness mit Stärke und Selbstverteidigung. Dein Kind – fit und sicher für alle Alltagssituationen. Ausgeglichen und ausgepowert, nach dem Training.

Kickboxen

Körperliche Fitness ist ein großer Bestandteil von gesundem Wachstum für dein Kind. Fit und Selbstbewusst für jede Alltagssituation.

Dein Kind lernt bei uns seinen Körper besser kennen und wie er einzusetzen ist. Durch regelmäßige Bewegung schulen wir die Kombination zwischen Kopf und Körper. Unser Ziel, dein Kind ausgepowert und fit.

Kickboxen ist ein Wettkampfsport, bei dem ein hohes Ausdauervermögen trainiert wird.

Impressionen aus
dem Training

Genau der richtige Ort

Kampfsport in moderner Umsetzung, denn wir gehen mit der Zeit.
Mentale und körperliche Stärke, Gesundheit und Gemeinschaft  steht bei uns im Mittelpunkt.  
 

Hast du Fragen?

Kickboxen ist ein Kampfsport, bei dem das Schlagen mit Händen und Treten mit Füßen, wie bei den Kampfsportarten Karate und Taekwondo, welches mit konventionellem Boxen  verbunden wird. Ellbogen- und Kniestöße (wie in Amerika, Australien) sind verboten.

Kickboxen ist nicht nur ein reiner Wettkampfsport, es kann auch als Fitnesstraining betrieben werden. Kickboxen fördert Ausdauer, Koordination, Konzentration und Beweglichkeit.

Es gibt keine Einschränkung. Am Anfang muss man nicht gelenkig oder kräftig sein. Bei einer gewissen Lernbereitschaft, werden schnell erste Erfolge sichtbar und man wächst mit seinen Aufgaben.

Jeder kann Kickboxen erlernen, unabhängig vom Alter und Geschlecht. Wirklich jeder!

Ganz klar: Nein! Wenn dein Kind schon Boxhandschuhe in Größe 6-8oz hat, können diese mitgebracht werden. Es ist kein Muss!

Wir haben Vorort genügend Handschuhe zum Ausleihen für die Unterrichtseinheit.

Bei uns wird keine körperliche Gewalt angewandt. Wir trainieren die Grundtechniken und Regeln des Kickboxens. Wer den Wettkampf sucht, kann später bei uns an Turnieren teilnehmen und sich unter Beweis stellen!

Im Kickboxen wird nicht nur die körperliche Fitness trainiert, sondern Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Flexibilität und Ausdauer werden zusätzlich gestärkt.

Kickboxen steigert die Selbstdisziplin, Respekt und das Selbstvertrauen. 

Sich auf der Matte auspowern!

Nach der Kontaktaufnahme führen wir ein persönliches Telefongespräch. Wir vereinbaren zusammen einen Termin für das kostenlose Probetraining.

In dem nachfolgenden Beratungsgespräch finden wir die passende wöchentliche Unterrichtseinheit. Mit dem Abschluss der Anmeldung erhaltet ihr das Starterpaket inkl. Kampfsportkleidung.

Danach wird dein Kind in der betreuten Einstiegsphase sofort in seine Gruppe integriert.